Skip to main content

Fellnasen Stammgäste

Stammgäste

Futterpatenschaft für unsere Langzeit Stammgäste

Unsere Langzeit Stammfellnasen, sind aus verschiedenen Gründen bei uns. Ob übernommen oder nicht vermittelbar, jeder hat seine Geschichte.

Viele unserer Langzeit-Fellnasen stammen aus dem Besitz der verstorbenen Inhaberin des Grundstücks. Mit dem Haus und Grundstück, haben wir auch viele Fellnasen in unsere Obhut übernommen . Wo sollten sie den sonst hin? Wieder nach so vielen Jahren auf die Strasse zurück oder einschläfern lassen? Das kam für uns nicht in Frage!

Viele davon leben schon seit sie als Welpe von der Vorgängerin aufgenommen wurden auf diesem Grundstück. Leider wurden sie nicht vermittelt und auch wurden sie nicht optimal versorgt. Die Betreuer widmeten ihnen nicht viel Aufmerksamkeit und haben die Gehege in Minuten nach dem reinigen und füttern wieder verlassen.

Aufgrund dieser  Pflege wurden die Hunde entsozialisiert. Sie erlebten jeden Tag den gleichen Ablauf. Menschen kommen rein, die Hunde haben Angst und drängen sich in eine Ecke, dass Gehege wird gesäubert. Die Menschen lassen Futter da und verschwinden wieder.

Viele Stunden haben wir seit Übernahme investiert und mit den Fellnasen gearbeitet, dass viele davon wieder Freude am Leben und auch Vertrauen zu Menschen zurück gewonnen haben.

Doch leider, obwohl wir unser allerbestes geben, sind diese armen Seelen nicht vermittelbar. Wir wollen weder die Fellnasen noch den Adoptanten irgendwelchen Überraschungen aussetzen. Nur weil die Schützlinge in uns Vertrauen gefasst haben, heisst es noch lange nicht, dass die Hunde genauso Vertrauen zum Adoptanten hätten.

Keinem ist gedient wenn Hund wie ein Pfeil aus der Box schießt oder sich die nächsten drei Wochen hinter der Couch versteckt und vielleicht mal ein Leckerli aus der Hand nimmt. So wäre weder Hund noch Adoptant glücklich.

Andere wie Giro, Taio oder Polly bleiben aus anderen Gründen. Sie wurden zum Teil schwer verletzt oder in sehr schlechtem Allgemeinzustand von uns gerettet. Bei uns in Pension stellten wir dann schnell fest das sie Freigeister sind  und nicht gemacht für ein Zuhause mit Wänden und Türen. Rassebedingt sehr schwierig zu vermitteln oder einfach nur fixiert auf einen Betreuer und grossem Beschützerinstinkt.

Alle diese Fellnasen gehören zu unseren Stammgästen und dürfen bei uns bleiben, da wo sie sich wohl fühlen.

Natürlich, sollen auch diese gesund und optimal Versorgt werden. Aus diesem Grund, sind auch unsere Stammgäste auf volle Näpfe angewiesen, denn es soll auch diesen Seelen an nichts fehlen.

Alle diese Süssen, wenn auch nicht für Familien gemacht, bitten um Unterstützungspaten. Patenschaften, können für 6, 12 Monate oder als Dauerpatenschaft unterstützt werden

Eine Patenschaft für einen ausgesuchten Stammgast-Schützling, beträgt pro Monat chf/€ 20,-

Wir freuen uns wenn du den Betrag auf eine Summe Ihrer Wahl aufstocken. Jeder Euro /CHF wandert direkt in unsere Pension und damit in die optimale Versorgung unserer Schützlinge.

Falls du dich dazu entschliest einem unserer Stammgäste einen Gnadenplatz zur Verfügung zu stellen, freut uns das sehr. Füll dazu  bitte den Bewerbungsbogen aus und sende uns diesen zu.

Bitte hilf uns mit einer monatlichen Spende damit wir auch weiterhin so für unsere Stammgäste sorgen können